Berlin, 750-Jahr-Feier, Festumzug, "Lange Kerls"

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1987-0704-017 / Oberst, Klaus / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
784 x 508 Pixel (85624 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
ADN-ZB Oberst 4.7.87 Berlin: Jubiläum-Festumzug. Die "langen Kerls" Friedrich Wilhelm I., genannt der Soldatenkönig, gehören zum Komplex Berlin - Hauptstadt Preußens. Die Soldaten marschierten ganz in preußischer Manier.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 17 Apr 2024 02:12:58 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Preußische Armee

Die Preußische Armee war die Armee des preußischen Staates von 1701 bis 1919. Sie ging aus dem seit 1644 existierenden stehenden Heer Brandenburg-Preußens hervor. 1871 ging sie ins Deutsche Heer ein und wurde 1919 als Folge der Niederlage des Deutschen Kaiserreiches im Ersten Weltkrieg aufgelöst. .. weiterlesen

Altpreußisches Infanterieregiment No. 6 (1806)

Das altpreußische Infanterieregiment No. 6 wurde 1675 aufgestellt und bestand bis 1806, als es als Folge der preußischen Niederlage im Krieg gegen Frankreich aufgelöst wurde. .. weiterlesen