Warschau, Johannes Blaskowitz, Gerd v. Rundstedt

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1987-0102-505 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Borchert, Erich (Eric)
Größe:
486 x 794 Pixel (31579 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
237/31

General [Johannes] Blaskowitz und General [Gerd] von Rundstedt (links) nehmen in Warschau die Parade auf dem Platz vor der Oper ab. Beide Generale tragen das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes 2.10.39 Bildberichter: Sdf. Borchert, Prop. Komp. 501 [Scherl Bilderdienst]

Abgebildete Personen:

Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 10 Mar 2024 10:42:26 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2004-0910-500 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101I-719-0247-17A / Jesse / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-J27018 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1976-032-19 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S73086 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1987-121-09A / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 101I-056-1643-29A / Harren / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2007-0220 / CC-BY-SA
(c) Bundesarchiv, Bild 183-L08129 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Johannes Blaskowitz

Johannes Albrecht Blaskowitz war ein deutscher Heeresoffizier. Im Zweiten Weltkrieg war er zunächst Armee-Oberbefehlshaber in Polen, dann beim Westfeldzug Frankreich sowie auch Befehlshaber der Besatzungstruppen. Er war Verfasser mehrerer Denkschriften gegen Gräueltaten der Einsatzgruppen. Später war er Oberbefehlshaber verschiedener Heeresgruppen. Nach Kriegsende wurde er im „Prozess Oberkommando der Wehrmacht“ angeklagt; er beging am ersten Verhandlungstag Suizid. .. weiterlesen

Gerd von Rundstedt

Karl Rudolf Gerd von Rundstedt war ein deutscher Offizier, zuletzt Generalfeldmarschall im Zweiten Weltkrieg, und führte während des gesamten Kriegs militärische Großverbände (Heeresgruppen) an mehreren Fronten. Seine wichtigste Position war die des Oberbefehlshabers West, die er – mit mehreren Unterbrechungen – zwischen 1940 und 1945 innehatte. Von Rundstedt wurde nach dem Krieg wegen Kriegsverbrechen angeklagt. Wegen seines schlechten Gesundheitszustands wurde das Verfahren nie zum Abschluss gebracht. .. weiterlesen