Berlin, DDR-Gründung, Regierungserklärung Info non-talk.svg

(c) Bundesarchiv, Bild 183-19204-1650 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
UnbekanntUnknown
Größe:
800 x 571 Pixel (42748 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein. Info non-talk.svg
Zentralbild

Gründung der Deutschen Demokratischen Republik am 7.10.1949.
3. Sitzung der Provisorischen Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik am 12.10.1949 im Gebäude der Deutschen Wirtschaftskommission Berlin, Leipziger Straße. Tagesordnung: Abgabe der Regierungserklärung durch Otto Grotewohl und die Bekanntgabe der Zusammensetzung der Regierung. Alle Fraktionen der Volkskammer stimmen der Regierungserklärung zu und bestätigen die Regierung.

UBz: 3.v.l.: W.S. Semjonow Außerordentlicher und Bevollmächtigter Botschafter der UdSSR in Deutschland.
Lizenz:
Credit:
Logo Bundesarchiv Dieses Bild wurde im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Bundesarchiv und Wikimedia Deutschland aus dem Bundesarchiv für Wikimedia Commons zur Verfügung gestellt. Das Bundesarchiv gewährleistet eine authentische Bildüberlieferung nur durch die Originale (Negative und/oder Positive), bzw. die Digitalisate der Originale im Rahmen des Digitalen Bildarchivs.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 13 Sep 2022 11:51:35 GMT


Relevante Artikel

Wladimir Semjonowitsch Semjonow

Wladimir Semjonowitsch Semjonow [sem'jɔnɔf] war ein sowjetischer Politiker, Diplomat und Kunstsammler. Er war lange Jahre in Deutschland tätig. .. weiterlesen