Bundesarchiv Bild 183-09870-0001, VEG Hadmerslleben, Blick in den Hof

(c) Bundesarchiv, Bild 183-09870-0001 / CC-BY-SA

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 544 Pixel (55625 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
VEG Hadmersleben, Blick in den Hof Illus Biscan 4.3.51 Das beste Saatgut für die Frühjahrsbestellung. Der ertragreichste Sommerweizen der DDR. Das volkseigene Saatzuchthauptgut Kloster-Hadmersleben bei Oschersleben züchtet Saatgut für unsere Landwirtschaft; unter anderem die Weizensorte "Hadmerslebener Peko", den ertragreichsten Sommerweizen der DDR. Die Saatzüchter von Hadmersleben, die bisher nach den alten Methoden arbeiteten, sind jetzt dabei, sich die Lehren Mitschurins und Lyssenkos anzueignen, um mit ihrer Hilfe neue, noch ertragreichere und wertvollere Pflanzen zu züchten. U.Bz.: Das Volksgut Hadmerslleben, Übersicht Leihweise Illus Berlin W8.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 03 Apr 2024 23:35:08 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kloster Hadmersleben

Das Kloster Hadmersleben war eine Benediktinerinnen-Abtei in Hadmersleben im heutigen Bundesland Sachsen-Anhalt. Es ist heute eine Station an der Straße der Romanik und beherbergt die katholische Kirche „St. Peter und Paul“ und das „Kulturhistorische Museum Klosterkirche“. Innerhalb des Klosterkomplexes befindet sich weiterhin die Internatsschule Hadmersleben und eine Reihe regionaler Unternehmen. .. weiterlesen