Nürburgring, Bundeswehrparade zum NATO-Jubiläum

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F029226-0011 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 776 Pixel (70684 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
20 Jahre NATO.
Bundeswehrparade auf dem Nürburgring
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 26 Apr 2024 23:00:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Truppenteile der Artillerietruppe des Heeres der Bundeswehr

Die Liste der Truppenteile der Artillerietruppe des Heeres der Bundeswehr enthält alle aufgelösten, aktiven und nicht aktiven Verbände und Großverbände der Artillerietruppe der Bundeswehr sowie eine kurze Übersicht über ihren Aufstellungszeitpunkt, Stationierungsorte, Unterstellung und über ihre Auflösung oder Umbenennung. Zusätzlich wurden die Verbände aufgenommen deren Kern zu bedeutenden Anteilen aus Artilleristen gebildet wurde. .. weiterlesen

M110 Self-propelled howitzer

Die M110 ist ein Artilleriegeschütz mit dem Rohr der Haubitze M115 auf Selbstfahrlafette. Sie wurde von den USA in den 1950er Jahren entworfen und wurde entwickelt, um 8-Zoll-Granaten (203,2 mm) zu verschießen. Da es für die Waffe auch zwei taktische Nukleargeschosse gab, nahm sie im Rahmen der NATO-Strategie eine Sonderstellung ein. In dieser Rolle wurde die Selbstfahrlafette auch von weiteren NATO-Staaten eingeführt. .. weiterlesen