Browning fires a Browning 1918


Autor/Urheber:
World War I U.S. Army Signal Corps Collection
Größe:
1952 x 1529 Pixel (952182 Bytes)
Beschreibung:
This image shows 2nd Lieutenant Valmore A. Browning firing a Browning Machinegun. The weapon's firing rate was 500-600 shots per minute. The ammunition capacity was 250 cartridges in a box, 8 boxes to a gun. This gun was used in the Argonne Sector and is being tested by Lt. Browning at Thillombois, Meuse, France, October 5, 1918.
Kommentar zur Lizenz:
Dieses Bild wurde von einem Mitglied der United States Army während der Ausführung seiner Dienstpflichten erstellt. Als eine Arbeit der Bundesregierung der Vereinigten Staaten ist dieses Bild in public domain.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 17 Sep 2022 14:04:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Browning M1917

Das Browning M1917 ist ein amerikanisches Maschinengewehr, welches von den US-Streitkräften im Ersten Weltkrieg, im Zweiten Weltkrieg, im Koreakrieg, in geringer Anzahl im Vietnam-Krieg sowie im selben Zeitraum auch von anderen Nationen eingesetzt wurde. Strukturmäßig war die Waffe meist der eigenständigen MG-Kompanie des Bataillons zugeordnet oder als Bordbewaffnung z. B. auf Geländefahrzeugen montiert. Es gab zwei Hauptvarianten: das M1917, welches überwiegend im Ersten Weltkrieg von der Infanterie sowie in geringer Anzahl als Bordwaffe in Flugzeugen benutzt wurde, und das nach dem Krieg eingeführte M1917A1. .. weiterlesen