Brieftauben 39-45 D2.8797


Autor/Urheber:

Datierung 1939-1945 Fotograf Strübin, Theodor Copyright Archäologie und Museum Baselland

Lizenzbedingungen CC BY-SA 4.0
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1280 x 862 Pixel (150557 Bytes)
Beschreibung:
Brieftaubenpatrouille im Hochgebirge, Aktivdienst, Schweiz
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Apr 2024 07:18:05 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gebirgstruppen (Schweiz)

Die Gebirgstruppen der Schweizer Armee waren hauptsächlich im 3. Armeekorps zusammengefasst, das mehrheitlich im Alpenraum eingesetzt wurde und speziell für den Kampf in schwierigem Gelände und unter ungünstigen klimatischen Bedingungen ausgebildet und ausgerüstet war. Als Entstehungsjahr gilt einerseits die Bildung des 3. Armeekorps im Jahre 1892 und andererseits das Jahr 1962 mit der Reorganisation und Umbenennung in Gebirgsarmeekorps 3. .. weiterlesen

Brieftaubendienst

Der Brieftaubendienst war ein Dienstzweig der Schweizer Armee, die Brieftauben zur Nachrichtenübermittlung verwendete. Der Brieftaubendienst war von 1917 bis zur Armeereform 1995 im Einsatz. .. weiterlesen