Bremen 1909 Abriss Stadthaus Nordportal Palatium


Autor/Urheber:
Ernst Ehrhardt (1855–1944), transfer Ulamm (Diskussion) 20:12, 3 January 2015 (UTC)
Größe:
542 x 752 Pixel (284670 Bytes)
Beschreibung:
Reste des Eingangs der großen Halle des mittelalterlichen erzbischöflichen Palatiums in der Nordwand des 1818/19 errichteten Bremer Stadthauses bei dessen Abriss 1909. Seit 1910 steht dort das Neue Rathaus.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 05 Feb 2021 06:10:29 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Palatium (Bremen)

Das Palatium in Bremen war ein Bauwerk der Backsteingotik, das im 13. Jahrhundert als Sitz der Bremer Erzbischöfe errichtet worden war. Es stand bis 1816 nordwestlich des Doms zwischen Domshof und Liebfrauenkirche, dort wo sich heute das Neue Rathaus befindet. .. weiterlesen