Blüchermuseum Kaub Gasthaus Zur Stadt Mannheim


Autor/Urheber:
Marion Halft
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1667 x 2500 Pixel (3102313 Bytes)
Beschreibung:
Ehemaliges Gasthaus "Zur Stadt Mannheim". Erste Erwähnung 1764. Auftraggeber für das Barockpalais war der Weinhändler Külp. Fertigstellung 1780 durch den kurpfälzischen Baumeister Franz Wilhelm Rabaliatti. Blücher hatte hier sein Hauptquartier, als er Anfang Januar 1814 mit seinen Truppen den Rhein überschritt. Seit 1913 beherbergt das Haus das Blüchermuseum. Kaub, Rheinland-Pfalz.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 20 Mar 2024 21:01:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gebhard Leberecht von Blücher

Gebhard Leberecht von Blücher, ab 1814 Fürst Blücher von Wahlstatt, war ein preußischer Generalfeldmarschall, der durch den Sieg über Napoleon in der Schlacht bei Waterloo berühmt wurde. Volkstümlich „Marschall Vorwärts“ genannt, gehörte er zu den populärsten Helden der Befreiungskriege in Europa. .. weiterlesen

Liste der Kulturdenkmäler in Kaub

In der Liste der Kulturdenkmäler in Kaub sind alle Kulturdenkmäler der rheinland-pfälzischen Stadt Kaub aufgeführt. Grundlage ist die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz. .. weiterlesen