Bita paka location 1914


Autor/Urheber:
Chris Rees User:SpoolWhippets
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
350 x 384 Pixel (111730 Bytes)
Beschreibung:
Simple outline map of New Guinea and SW Pacific with political borders and nomenclature as prevailed in 1914 at the time of Battle of Bita Paka. Location of battle is highlighted.
Lizenz:
Credit:

Übertragen aus en.wikipedia nach Commons.
(Original text : Own work

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 03 Mar 2023 10:11:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Gefecht bei Bita Paka

Das Gefecht von Biti Paka fand am 11. September 1914 statt. Es markierte den Eintritt Australiens in den Ersten Weltkrieg und trug zur Kapitulation der Kolonie Deutsch-Neuguinea bei. Das Zentrum des Gefechts war eine deutsche Funkstation nahe der Stadt Rabaul auf der Insel Neubritannien. Die Australian Naval and Military Expeditionary Force (AN&MEF) kämpfte gegen die dort stationierten, von melanesischen Kräften unterstützten deutschen Truppen. Nach eintägigem Widerstand kapitulierten die Deutschen oder flohen nach Toma im Landesinneren. Für die deutsche Seite ließen circa dreißig Melanesier und ein Deutscher ihr Leben; die AN&MEF verlor sieben Soldaten. .. weiterlesen