BinBayyah


Autor/Urheber:
Größe:
299 x 242 Pixel (41297 Bytes)
Beschreibung:
Abdallah Bin Bayyah
Lizenz:
Public domain
Credit:
Übertragen aus ar.wikipedia nach Commons durch Ciphers.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 25 Feb 2024 07:39:40 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Botschaft aus Amman

Die Botschaft aus Amman ist eine öffentliche Stellungnahme hochrangiger islamischer Gelehrter, die am 9. November 2004 von König Abdullah II. von Jordanien in Amman veröffentlicht und von insgesamt 552 islamischen Gelehrten und Persönlichkeiten unterzeichnet wurde. Sie fordert Toleranz und Einheit in der muslimischen Welt und ruft diese dazu auf, den Extremismus beiseite zu lassen. Vorsitzender ihres Lenkungsausschusses war Prinz Ghazi bin Muhammad, ein Cousin des jordanischen Königs. Safaa M. Afifi El-Scheikh hat die Botschaft von Amman als eine islamische interreligiöse Initiative bezeichnet, allerdings enthält der Text keine Aussagen zu anderen Religionen, sondern nur zur gegenseitigen Anerkennung der verschiedenen islamischen Lehrrichtungen. .. weiterlesen

ʿAbdallāh ibn Baiya

ʿAbdallāh ibn Mahfūz ibn Baiya ist ein auf die vier traditionellen sunnitischen Rechtsschulen spezialisierter Gelehrter des Islam mit dem Schwerpunkt auf die Malikiten des Madhhab. Er lehrt an der König-Abdulaziz-Universität in Saudi-Arabien. Er war vormals Vize-Präsident, Justizminister, Bildungsminister und Minister für Islamische Angelegenheiten in Mauretanien. Im Oktober 2007 war er einer der 138 Unterzeichner des offenen Briefes Ein gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch, den Persönlichkeiten des Islam an „Führer christlicher Kirchen überall“ sandten. Zudem ist er Mitglied des sogenannten European Council for Fatwa and Research. .. weiterlesen