Bilderrevolution0291


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
1692 x 1258 Pixel (1305021 Bytes)
Beschreibung:
Legitimationskarte für Heinrich von Gagern, Volkshaus des deutschen Parlaments.
Lizenz:
CC0
Credit:
Ursprung unbekanntUnknown source
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 21 Apr 2024 18:39:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Heinrich von Gagern

Heinrich Wilhelm August Freiherr von Gagern war ein liberaler deutscher Politiker. Der Teilnehmer an den Befreiungskriegen und Aktiver in der Burschenschaft war im Großherzogtum Hessen (Hessen-Darmstadt) erst Verwaltungsbeamter und dann oppositioneller Abgeordneter im Landtag. In der Revolution von 1848 diente er zweieinhalb Monate als hessischer Ministerpräsident und wurde am 19. Mai 1848 Präsident der Frankfurter Nationalversammlung. .. weiterlesen

Erfurter Unionsparlament

Das Erfurter Unionsparlament war ein Organ, das über die Erfurter Unionsverfassung beraten sollte. Es tagte vom 20. März bis zum 29. April 1850 in Erfurt, in der Augustinerkirche. Ursprünglich lautete der Name Reichstag, aber noch vor Zusammentritt wurde er in Parlament der Deutschen Union geändert. .. weiterlesen