Berlin, Kreuzberg, Dresdener Strasse 27, Mietshaus, Markthalle VII


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2631 x 2597 Pixel (1301468 Bytes)
Beschreibung:
Mietshaus Dresdener Straße 27 in Berlin-Kreuzberg. Es wurde 1887 bis 1888 nach Entwürfen von Hermann Blankenstein und August Lindemann als Beamtenwohnhaus erbaut und stand ursprünglich in Verbindung mit der Markthalle VII. Die Markthalle wurde im Zweiten Weltkrieg weitgehend zerstört, erhalten sind nur dieses Haus und ein Gaststättengebäude am Legiendamm 32. Die erhaltenen Bauteile sind als Gesamtanlage denkmalgeschützt.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 18 Oct 2022 22:03:20 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Kulturdenkmale in Berlin-Kreuzberg

In der Liste der Kulturdenkmale von Kreuzberg sind die Kulturdenkmale des Berliner Ortsteils Kreuzberg im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg aufgeführt. .. weiterlesen