Bay-backed Shrike (Lanius vittatus) at Sultanpur I Picture 052


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
548 x 600 Pixel (248313 Bytes)
Beschreibung:
Bay-backed Shrike (Lanius vittatus) at Sultanpur National Park in Gurgaon District of Haryana, India.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 23 Apr 2024 20:38:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Würger

Die Würger (Lanius) sind eine Gattung von Sperlingsvögeln und die einzige Gattung der ebenfalls als Würger bezeichneten Familie Laniidae. Die Gattung wurde 1758 von Carl von Linné erstbeschrieben. Das lateinische Lanius bedeutet „Metzger, Fleischer“ und verweist auf die überwiegend carnivore Ernährungsweise der Arten und auf die Eigenschaft einiger Vertreter, Beutetiere aufzuspießen oder in Zweiggabelungen einzuklemmen. Der deutsche Name Würger, sowie die gelegentliche englische Bezeichnung Butcherbird stehen im gleichen Kontext, ebenso Fiscal, der englische Namensteil einiger afrikanischer Vertreter. Der englische Hauptname Shrike bezieht sich auf die rauen, harschen Rufe vieler Würgerarten. .. weiterlesen