Bass-und-primgitarre


Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1200 x 1546 Pixel (297713 Bytes)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 15 Apr 2024 08:44:19 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bassgitarre

Als Bassgitarre wurde ursprünglich die in der Mitte des 19. Jahrhunderts entstandene Kontragitarre bezeichnet, eine Form der Gitarre, die zusätzlich zu den sechs Griffsaiten noch fünf bis zwölf Basssaiten auf einem zweiten, bundfreien Griffbrett hat. Eine französische Bassgitarre wurde Guitare theorbée genannt und hatte drei oder vier diatonisch gestimmte Basssaiten, die sich an die ältere Gitarrestimmung (A-d-g-h-e1) oder die moderne Stimmung (E-A-d-g-h-e1) anreihten. Zudem existierte eine sogenannte Basslyra mit zwei Freisaiten. .. weiterlesen