Barbara John 2360


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1200 x 1228 Pixel (1308858 Bytes)
Beschreibung:
Barbara John, Ombudsfrau für die Hinterbliebenen der Opfer des Neonazi-Terrors des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrundes (2013 beim NSU-Prozess in München)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 27 Oct 2023 15:44:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Barbara John

Barbara John ist eine deutsche Politikerin der CDU, ehemalige Grundschullehrerin und Diplompolitologin. Von 1981 bis 2003 war sie Ausländerbeauftragte des Berliner Senats. Seit 2003 ist sie Vorstandsvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin. Diese Funktion übt sie ehrenamtlich aus. Seit ihrer Berentung 2003 engagiert sie sich weiterhin in Migrationsfragen. So ist sie seit Juli 2003 Koordinatorin für Sprachförderung bei der Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Berlin und Vorsitzende des Expertengremiums für Integrationssprachkurse beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Im Oktober 2007 wurde sie zur Vorsitzenden des Beirats der Antidiskriminierungsstelle des Bundes gewählt. Sie ist nicht-muslimisches Mitglied des Kuratoriums der Muslimischen Akademie in Deutschland. Seit 2008 vertritt sie Deutschland als Mitglied in der Kommission gegen Rassismus und Intoleranz des Europarates (ECRI). Außerdem ist sie seit 2009 Vorsitzende des Berliner Diözesanverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes. Im Januar 2012 wurde sie zu Ombudsfrau der Bundesregierung für die Opfer und Hinterbliebenen der sogenannten Neonazi-Zelle (NSU) ernannt. Diverse Publikationen zu sprachdidaktischen und integrationspolitischen Themen. .. weiterlesen