BS Bunker Muenzstrasse N


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3648 x 2736 Pixel (2220794 Bytes)
Beschreibung:
Braunschweig, Bunker Münzstraße. Der Bunker wurde 1941 errichtet. Nach 1945 wurde er "entfestigt" und zu einem Verwaltungsgebäude der Polizei umgebaut. Seit 2002 ist er ungenutzt.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 29 Feb 2024 12:47:30 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Übergabe der Stadt Braunschweig

Die Übergabe der Stadt Braunschweig im Zweiten Weltkrieg fand am 12. April 1945 um 02:59 Uhr statt, nachdem offizielle Vertreter der Stadt Braunschweig, darunter Oberbürgermeister Erich Bockler, ein entsprechendes Protokoll unterzeichnet und es zwei Vertretern der 30. US-Infanteriedivision der 9. US-Armee übergeben hatten. .. weiterlesen

Bunker in Braunschweig

Die Bunker in Braunschweig wurden ab November 1940 errichtet, da die Stadt Braunschweig zu den als besonders gefährdet geltenden Gebieten im Deutschen Reich eingestuft wurde. Braunschweig lag inmitten der Industrieachse Salzgitter-Fallersleben und wurde vom NS-Regime zu einem wichtigen Rüstungs- und Forschungszentrum ausgebaut. .. weiterlesen