Anklage Laurenz Barczatis 1955


Autor/Urheber:

Generalstaatsanwaltschaft der DDR

Größe:
1516 x 2084 Pixel (833384 Bytes)
Beschreibung:

Anklageschrift gegen Karl Laurenz und Elli Barczatis

Kommentar zur Lizenz:

PD-Text mit niederer Schöpfungshöhe

Lizenzbedingungen:
Diese Datei erreicht nicht die für einen urheberrechtlichen Schutz nötige Schöpfungshöhe.
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 11 Jan 2023 06:52:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Elli Barczatis

Elli Helene Barczatis war von April 1950 bis Januar 1953 Chefsekretärin des DDR-Ministerpräsidenten Otto Grotewohl. Wegen Spionagetätigkeit wurde sie 1955 zusammen mit ihrem Geliebten Karl Laurenz hingerichtet. .. weiterlesen

Karl Laurenz

Karl Anton Laurenz war ein deutscher Journalist, Jurist und Übersetzer. Wegen Spionagetätigkeit für die Organisation Gehlen – den Vorgänger des Bundesnachrichtendienstes – wurde er 1955 zusammen mit seiner Geliebten Elli Barczatis in der DDR hingerichtet. .. weiterlesen