Andreas von Österreich
Inschrift: "Andreas von Österreich Cardinal / Bischof zu Constanz Administrator Deren / Fürstlichen abteyen murbach und lüd=/ers 1580 coadjutor dann gubernator / in Niderlanden und 1591 regierender / Fürst und Bischof zu Brixen."


Autor/Urheber:
Größe:
800 x 900 Pixel (128397 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Credit:
scan from Die Bischöfe von Konstanz, ISBN 3-922137-48-2
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 03 Nov 2023 06:52:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Andreas von Österreich

Andreas von Österreich war Kardinal und Bischof von Konstanz und Brixen. Seine Eltern waren der Habsburger Erzherzog Ferdinand II., Landesfürst von Tirol, und dessen Frau, die Augsburger Patriziertochter Philippine Welser. Er war von 1587 bis 1600 Fürstabt des Klosters Murbach. Sein Grabmal befindet sich in der Kirche Santa Maria dell’Anima in Rom. .. weiterlesen