Altglienicker Behelfsbrücke Teltowkanal Berlin


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2208 x 1139 Pixel (711491 Bytes)
Beschreibung:
Die Altglienicker Brücke führt in Berlin-Adlershof die Köpenicker Straße am Kilometer 35,80 der künstlichen Wasserstraße über den Teltowkanal. Die schmucklose Balkenbrücke wurde 1995 als sogenannte „Behelfsbrücke (USTH)“ (USTH - umsetzbare Stahlhochstraße) (im Bildvordergrund) als Ersatz für die baufällige historische Fachwerkbrücke (im Bildhintergrund) gebaut. Im Jahr 2003 musste auch die provisorische Brücke vorübergehend gesperrt werden, da sie nicht die erforderliche Mindesthöhe aufwies. Die Anhebung um rund 80 cm kostete rund 750000 Euro. Mit Stand 2009 gibt es keine Zeitangaben zu einer Beendigung des Provisoriums.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 20 Aug 2023 21:15:43 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Brücken über den Teltowkanal

Die Liste der Brücken über den Teltowkanal führt alle vorhandenen und ehemaligen Brücken über den Teltowkanal auf. Die gut 38 Kilometer lange, künstliche Bundeswasserstraße liegt in den deutschen Bundesländern Berlin und Brandenburg. Der Kanal verbindet die Untere Havel-Wasserstraße, abzweigend von der Potsdamer Havel mit der Dahme, die zur Spree-Oder-Wasserstraße gehört. Er wurde zwischen 1900 und 1906 erbaut. .. weiterlesen