Alfredopetrovite, Ahlfeldite & Chalcomenite
Autor/Urheber:
Joan Rosell, from rosellminerals.com
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Shortlink:
Quelle:
Größe:
1100 x 781 Pixel (903786 Bytes)
Beschreibung:
Alfredopetrovit, Ahlfeldit, Chalkomenit
- Fundort: El Dragón Mine, Provinz Quijarro, Department Potosi, Bolivien
- Größe: 1.3 cm × 0.7 cm × 0.8 cm
- Beschreibung: Druse mit winzigen, farblosen bis grauen Alfredopetrovit-Kristallen, blauem Chalkomenit und rosa Ahlfeldit. In einigen Gebieten ohne farbige Hintergrundmineralien kann man perfekte Kristalle sehen. Man kann auch Flächenreflexionen dieser extrem seltenen Spezies beobachten. Alfredopetrovit ist das erste Aluminiumselenitmineral. Auf einer Kruťait-Penroseit-Matrix.
Lizenz:
Relevante Artikel
AhlfelditAhlfeldit ist ein sehr selten vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der „Oxide und Hydroxide“ (einschließlich V[5,6]-Vanadate, Arsenite, Antimonite, Bismutite, Sulfite, Selenite, Tellurite, Iodate) mit der idealisierten chemischen Zusammensetzung Ni(SeO3)·2H2O und damit chemisch gesehen ein wasserhaltiges Nickel-Selenit. .. weiterlesen