Adelsakt Banfield-Mumb (1918) 03


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2552 x 3504 Pixel (4619827 Bytes)
Beschreibung:
Vom Archiv-Abteilungsleiter Dr. Gustav Bodenstein unterzeichnetes Schriftstück aus den Akten des Österreichischen Staatsarchivs Wien, Allgemeines Verwaltungsarchiv, Adelsarchiv: Adelsakt Banfield-Mumb von Mühlhaim, österreichischer Adelsstand für die Brüder Ferdinand (k.u.k. Hauptmann des bosnisch-herzegowinischen Feldjäger-Bataillons Nr. 3) und Karl Banfield (k.u.k. Hauptmann der Luftschifferabteilung, überkomplett im Infanterie-Regiment Nr. 87) sowie Namensvereinigung mit der im Mannesstamm erloschenen freiherrlichen Familie Mumb von Mühlhaim in der Nenn- und Schreibweise "Banfield-Mumb von Mühlhaim" durch Allerhöchstes Handschreiben von Kaiser Karl I. (Reichenau/Rax am 29. August 1918), Diplom nicht ausgefertigt. Karl und Ferdinand Banfield (-Mumb von Mühlhaim) waren die Brüder des Marinefliegers Gottfried Banfield, der 1917 als Ritter des Militär-Maria-Theresien-Ordens den österreichischen Freiherrenstand erlangte.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 06 Feb 2024 00:10:05 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Österreichischer Adel

Der österreichische Adel ist aus dem Lehnswesen des Mittelalters entstanden und war bis zum Zerfall der Habsburgermonarchie 1918 von großer Vielfalt in der Rangordnung sowie der sprachlichen, ethnischen sowie religiösen Zugehörigkeit geprägt, welche die europäische Vielfalt der Doppelmonarchie widerspiegelte. Der Hochadel war im Gegensatz zur „Zweiten Gesellschaft“ auch als „Erste Gesellschaft“ bekannt. 1919 wurde in der Republik Österreich der Adelsstand aufgehoben. .. weiterlesen