2011-06-17 Polyporus tuberaster (Jacq.) Fr 151734


Autor/Urheber:
This image was created by user Alan Rockefeller (Alan Rockefeller) at Mushroom Observer, a source for mycological images.
You can contact this user here.
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1944 x 2592 Pixel (1038837 Bytes)
Beschreibung:
Polyporus tuberaster (Jacq.) Fr.
Lizenz:
Credit:
This image is Image Number 151734 at Mushroom Observer, a source for mycological images.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 23 Jul 2023 06:23:10 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sklerotien-Stielporling

Der Sklerotien-Stielporling, kurz Sklerotien-Porling oder Kleine Schuppen-Porling ist eine essbare Pilzart aus der Familie der Stielporlingsverwandten (Polyporaceae). Der Nichtblätterpilz wächst auf am Boden liegenden Ästen und vermag im Erdreich ein knolliges Pseudosklerotium als Überdauerungs- und Speicherorgan zu entwickeln. Daher rührt auch sein Name Klumpen-Stielporling respektive Klumpen-Porling. .. weiterlesen

Sklerotium

Ein Sklerotium ist eine bei Pilzen auftretende verhärtete Dauerform. Der Pilz kann lange Zeit in diesem Ruhezustand verharren und beginnt erst bei günstigen Bedingungen wieder zu wachsen oder aus dem Sklerotium Fruchtkörper zu bilden. Viele Pilzarten sind in der Lage, Sklerotien auszubilden. .. weiterlesen