1993 Toyota T100 SR5, rear right


Autor/Urheber:
Größe:
1737 x 956 Pixel (227432 Bytes)
Beschreibung:
Rear view of a 1993 Toyota T100 SR5, in Nova Scotia, Canada.
Lizenz:
Credit:
Übertragen aus en.wikipedia nach Commons.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 03 Nov 2023 11:05:45 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Toyota T100

Der Toyota T100 war ein großer Pick-up, den Toyota Ende 1992 als Modell 1993 einführte. Toyota gab an, der T100 sollte als Alternative zu den kleineren Pick-ups, wie z. B. dem Hilux, dienen, aber die Kundschaft kritisierte, dass er zu klein sei, um Interessenten an großen Baustellen-Pick-ups anzuziehen. Das Leergewicht wird mit 1506 kg angegeben. Viele bemängelten auch das Fehlen eines V8-Motors, aber Toyota gab an, man hätte diesen mit Absicht nicht installiert, um ein sparsames Fahrzeug anzubieten, das die Vorteile eines großen Pritschenwagens mit dem Fahrverhalten eines kleinen Pick-ups kombinierte. Obwohl dies Toyotas offizieller Marketingplan war, kamen Gerüchte auf, die Firma wollte Small-Block-V8 von GM mit 305 cu.in. und 350 cu.in. zukaufen. Ob dies zutraf, weiß niemand; Tatsache ist aber, dass der T100 niemals einen V8-Motor bekam und dies ein wesentliches Verkaufshindernis war. .. weiterlesen