Хартленд и Римленд


Autor/Urheber:
Nicolas Spykman
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1102 x 749 Pixel (355491 Bytes)
Beschreibung:
Geopolitical conceptualization of the world according to Heartland and Rimland doctrines
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 05 Dec 2023 07:26:45 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft ist der deutsche Titel einer geopolitischen Abhandlung Zbigniew Brzezińskis. Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien 1999 mit einem Vorwort Hans-Dietrich Genschers. .. weiterlesen

Nicholas J. Spykman

Nicholas John Spykman war ein niederländisch-amerikanischer Geostratege, bekannt als der geistige Urheber der Containment-Politik. Als Politikwissenschaftler war er einer der Begründer der realistischen Schule der internationalen Politik. Als Professor für Internationale Beziehungen lehrte er an der Yale University. Eines seiner Hauptanliegen war, seinen Studenten die Bedeutung von Geographie zu vermitteln: Geopolitik sei nur mithilfe der Geographie zu verstehen. .. weiterlesen