Zwei Herzen und zwölf Pfoten

Fernsehserie
TitelZwei Herzen und zwölf Pfoten
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreFamilienserie
Drama
Erscheinungsjahre2006, 2008
Länge90 Minuten
Episoden3 (Liste)
Produktions­unternehmenPhoenix Film
RegieUdo Witte
Carl Lang
DrehbuchMarcel Courant
Ralf Löhnhardt
Claudia Römer
Silke Schwella
Markus Stromiedel
MusikGeorg Kleinebreil
Micki Meuser
Erstausstrahlung21. Mai 2006 auf ZDF
Besetzung

Zwei Herzen und zwölf Pfoten ist eine Fernsehserie des ZDF. Der Arzt und Rettungshundeführer Fabian Henz leitet ein vierköpfiges Rettungsteam in den Bayerischen Alpen. Die drei Episoden in Spielfilmlänge wurden in den Jahren 2006 und 2008 ausgestrahlt.

Handlung

Der Arzt Florian Henz kehrt nach zwei Jahren Entwicklungshilfe in Sumatra wieder in seinen Heimatort in den Alpen zurück. Er übernimmt die Leitung der dortigen Bergrettungsstation, die in seiner Abwesenheit von seinem Freund Timo Vollmer kommissarisch geleitet wurde. Sein Verhältnis zu Timo und auch zu der Hundeschulbesitzerin Laura Stern, die er seinerzeit ohne Erklärung verlassen hatte, ist zunächst schwierig. Doch dramatische Ereignisse in den Bergen schweißen allmählich das Team zusammen, zu dem auch die Ärztin Dr. Ricarda Förster gehört. Wertvolle Hilfe bei ihren Noteinsätzen erhalten sie von den drei Rettungshunden, dem Golden Retriever Rocky, dem Labrador Paco und der Berner Sennenhündin Kitty.

Gastdarsteller

Namhafte Schauspieler wie Bernd Herzsprung, Matthias Schloo, Cleo Kretschmer oder Eva Habermann hatten in dieser Serie Gastauftritte.

Episoden

FolgeTitelErstausstrahlung
1Zwei Herzen und zwölf Pfoten21. Mai 2006
2Der kleine Bruder27. April 2008
3Zwischen Himmel und Erde18. Mai 2008

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Zwei Herzen zwoelf Pfoten Letter.jpg
Logo der Fernsehserie "Zwei Herzen und zwölf Pfoten"