Zip Schlitzer

Zip Schlitzer (2014)

Zip Schlitzer, bürgerlich Rolf Burri (* 1962 als Rolf Kötting; † 7. Juli 2022,[1]) war ein deutscher Punkmusiker. Er war Bassist der Terrorgruppe und Mitglied der Punkband Church of Confidence.

Musikalische Laufbahn

Der 1962 geborene Zip Schlitzer stieß im November 1993 zur Berliner Punkband Terrorgruppe, wo er dem Gründungsmitglied Ice Tüte bzw. Kurzeitbassisten Fritz Spritze nachfolgte.[2] Er gehörte der Terrorgruppe bis 2001 an und schied danach aus. Im Zuge der Reunion der Terrorgruppe übernahm Zip Schlitzer wieder den Part des Bassisten. Er gehörte der Band bis zu seinem Tod im Jahr 2022 an. Die Terrorgruppe kündigte in der Folge an, ihre bereits geplanten Abschiedskonzerte für Juli 2022 durchführen zu wollen, wobei Primarc Zalandu den Bass übernehmen soll.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. laut.de Terrorgruppe Bassist Zip Schlitzer ist tot
  2. Terrorgruppe – Sündige Säuglinge hinter Klostermauern zur Lust verdammt (Der Film)

Auf dieser Seite verwendete Medien