Yuderqui Contreras

Yuderqui Contreras
Yudelquis Contreras (cropped).JPG

Yuderqui Contreras 2011

Persönliche Informationen
Name:Yuderqui Maridalia Contreras
Nationalität:Dominikanische Republik Dominikanische Republik
Geburtsdatum:27. März 1986
Geburtsort:San Pedro de Macorís
Medaillenspiegel

Yuderqui Maridalia Contreras[1] (* 27. März 1986 in San Pedro de Macorís) ist eine Gewichtheberin aus der Dominikanischen Republik.

Karriere

Contreras nahm an den Olympischen Sommerspielen 2008 teil, wobei sie den fünften Rang in der Kategorie bis 53 kg mit einer Gesamtleistung von 204 kg erringen konnte. Sie gewann die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften 2005 in der Gewichtsklasse bis 53 kg mit 211 kg.

Doping

Ende April 2009 wurde bekannt, dass in Nachkontrollen von Dopingproben, die während der Olympischen Spiele in Peking genommen worden sind, bei Maridalin das EPO-Präparat CERA nachgewiesen wurde.

Weblinks

Commons: Yuderqui Contreras – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Referenzen

  1. Consulta de Empleados del Estado. (Nicht mehr online verfügbar.) Ehemals im Original; abgerufen am 1. März 2012.@1@2Vorlage:Toter Link/www.contraloria.gov.do (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Weightlifting pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Weightlifting. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of the Dominican Republic.svg
Die Flagge der Dominikanischen Republik hat ein zentriertes weißes Kreuz, das bis zu den Rändern reicht. Dieses Emblem ähnelt dem Flaggendesign und zeigt eine Bibel, ein Kreuz aus Gold und sechs dominikanische Flaggen. Um den Schild herum sind Oliven- und Palmzweige und oben am Band steht das Motto "Dios, Patria, Libertad" ("Gott, Land, Freiheit") und zur liebenswürdigen Freiheit. Das Blau soll für Freiheit stehen, Rot für das Feuer und Blut des Unabhängigkeitskampfes und das weiße Kreuz symbolisierte, dass Gott sein Volk nicht vergessen hat. "Dominikanische Republik". Die dominikanische Flagge wurde von Juan Pablo Duarte, dem Vater der nationalen Unabhängigkeit der Dominikanischen Republik, entworfen. Die erste dominikanische Flagge wurde von einer jungen Dame namens Concepción Bona genäht, die in der Nacht des 27. Februar 1844 gegenüber der Straße von El Baluarte, dem Denkmal, an dem sich die Patrioten versammelten, um für die Unabhängigkeit zu kämpfen, wohnte. Concepción Bona wurde von ihrer Cousine ersten Grades unterstützt Maria de Jesús Pina.