Yousuf Badawy Sayed

Yousuf Badawy Sayed
NationAgypten Ägypten
Geburtstag7. Februar 2002 (20 Jahre)
Karriere
Disziplin110-Meter-Hürdenlauf
Bestleistung13,89 s Sport records icon NR.svg
Statusaktiv
letzte Änderung: 11. Juli 2022

Yousuf Badawy Sayed (* 7. Februar 2002) ist ein ägyptischer Leichtathlet, der sich auf den 110-Meter-Hürdenlauf spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn

Erste internationale Erfahrungen sammelte Yousuf Badawy Sayed im Jahr 2021, als er bei den U20-Weltmeisterschaften in Nairobi das Halbfinale über 110 m Hürden erreichte, dort aber sein Rennen nicht beenden konnte. Im Jahr darauf belegte er bei den Afrikameisterschaften in Port Louis in 14,15 s den achten Platz. Kurz darauf verpasste er bei den Mittelmeerspielen in Oran mit 14,19 s den Finaleinzug.

2022 wurde Badawy Sayed ägyptischer Meister im 110-Meter-Hürdenlauf.

Persönliche Bestleistungen

  • 110 m Hürden: 13,89 s (+1,7 m/s), 24. Dezember 2021 in Maadi (ägyptischer Rekord)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Sport records icon NR.svg
Sport records icon to be used for national records.