Yanou

Yanou (eigentlicher Name Yann Peifer; * 1974 in Bad Kreuznach) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent.

Musikkarriere

In der zweiten Hälfte der 1990er Jahre machte Peifer erstmals auf sich aufmerksam, als er zusammen mit Michael Urgacz als Beam & Yanou mehrere Hits in Deutschland und der Schweiz landen konnte.

2001 kam die Zusammenarbeit mit DJ Sammy und der niederländischen Sängerin Do. Gemeinsam nahmen sie den Hit Heaven von Bryan Adams aus den 1980er Jahren in einer Dance-Version auf. Damit hatten sie einen Nummer-1-Hit in Großbritannien und erreichten unter anderem in Deutschland und den USA die Top 10.

In den Niederlanden betätigte er sich daraufhin als Produzent bei den Idols-Kandidaten.

Daneben gründete er zusammen mit DJ Manian und Natalie Horler als Sängerin das Projekt Cascada. 2004 hatte das Trio mit Miracle den ersten internationalen Hit und im Jahr darauf kam mit Everytime We Touch, das ähnlich erfolgreich war wie Heaven, der weltweite Durchbruch.

Manian und Yanou gründeten 2005 ihr eigenes Label Zooland Records, mit dem sie nicht nur Cascada und andere eigene Projekte vermarkten, sondern auch andere Dance-Interpreten.

Weitere Künstler, mit denen Yanou zusammenarbeitete und Singles veröffentlichte, sind Liz Kay, Yves Larock und der Rapper Tony T, mit dem er 2007 zusammen mit Manian das Projekt R.I.O. startete.

Diskografie

Singles

JahrTitel
Projekt
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungen
(Jahr, Titel, Projekt, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
 DE AT CH UK US
1997On y va
mit Michael Urgacz als „Beam & Yanou
DE72
(8 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 8. August 1997
1998Paraíso
mit Michael Urgacz als „Beam & Yanou“
DE74
(4 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 21. September 1998
2000Rainbow of Mine
mit Michael Urgacz als „Beam & Yanou“
DE30
(6 Wo.)DE
CH84
(1 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 17. Januar 2000
Sound of Love
mit Michael Urgacz als „Beam & Yanou“
DE64
(5 Wo.)DE
CH90
(2 Wo.)CH
Erstveröffentlichung: 17. Juli 2000
2001The Free Fall
mit Michael Urgacz als „Beam & Yanou“
DE74
(2 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 5. März 2001
Heaven
DJ Sammy & Yanou feat. Do
DE10
(13 Wo.)DE
AT16
(14 Wo.)AT
CH39
(12 Wo.)CH
UK1
Doppelplatin
×2
Doppelplatin

(31 Wo.)UK
US8
Gold
Gold

(27 Wo.)US
Erstveröffentlichung: 3. November 2001
Verkäufe: + 2.035.000
2002On and On
Yanou presents Do
DE68
(3 Wo.)DE
Erstveröffentlichung: 18. August 2002

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Gold record icon.svg
Gold record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.