Yannik Möker

Yannik Möker
(c) Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
Möker 2021 im Trikot des FSV Zwickau
Personalia
Geburtstag27. Juli 1999
GeburtsortWolfenbüttelDeutschland
Größe180 cm
PositionMittelfeld
Junioren
JahreStation
0000–2009TSV Gielde
2009–2011Eintracht Braunschweig
2011–2018VfL Wolfsburg
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2018–2020VfL Wolfsburg II51 (9)
2020–FSV Zwickau46 (2)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2017Deutschland U-181 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. November 2022

Yannik Möker (* 27. Juli 1999 in Wolfenbüttel) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Nach seinen Anfängen in der Jugend des TSV Gielde und von Eintracht Braunschweig wechselte er im Sommer 2011 in die Jugendabteilung des VfL Wolfsburg. Nach insgesamt 25 Spielen in der B-Junioren-Bundesliga und 39 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga bei denen ihm insgesamt 14 Tore gelangen, wurde er im Sommer 2018 in den Kader der 2. Mannschaft seines Vereins aufgenommen. Am Ende der Saison 2018/19 scheiterte er mit seinem Verein in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am FC Bayern München II. Für seine Mannschaft stand er in zwei Spielzeiten insgesamt in 51 Spielen in der Regionalliga Nord auf dem Feld bei denen ihm 9 Tore gelangen.

Im Sommer 2020 erfolgte sein Wechsel zum Drittligisten FSV Zwickau.[1] Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 17. Oktober 2020, dem 5. Spieltag, bei der 1:2-Heimniederlage gegen den KFC Uerdingen 05 in der 71. Spielminute für Leon Jensen eingewechselt wurde.

Nationalmannschaft

Möker bestritt für die U-18 des Deutschen Fußball-Bundes im Jahr 2017 ein Länderspiel.

Weblinks

Commons: Yannik Möker – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. "Trotz anderer Anfragen": Möker wechselt nach Zwickau auf kicker.de vom 12. August 2020

Auf dieser Seite verwendete Medien

FSV Zwickau Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: PD-Amtliches Werk

Logo des FSV Zwickau

2021-07-15 Fußball, 3. Liga, Teamfotos FSV Zwickau 1DX 6434 by Stepro.jpg
(c) Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0
Fußball, 3. Liga, Teamfotos FSV Zwickau: Yannik Möker (FSV Zwickau, 27)