Yannick Reverdy

Yannick Reverdy (* 2. April 1976 in Cluses) ist ein französischer Handballspieler.

Der 1,95 Meter große Rückraumspieler war bei folgenden Vereinen aktiv:

Mit dem französischen Verein US d'Ivry und dem norwegischen Verein Sandefjord TIF spielte er im EHF-Pokal. Mit dem HC Wuppertal spielte er in der 1. Handball-Bundesliga.

Er stand im Aufgebot der Französischen Männer-Handballnationalmannschaft[11].

Während seiner Spielzeit beim norwegischen Verein Sandefjord TIF erlitt Reverdy eine Verletzung, die ihn zwang, das Handballspielen aufzugeben[12]. Er zog wegen finanzieller Forderungen in Höhe von rund einer Million norwegischer Kronen gegen seinen Ex-Verein vor Gericht[13]; nachdem ihm ein Gericht den Anspruch bestätigte wurde dies in der Revision verneint[14].

Belege

  1. www.pife-handball.com (Memento vom 20. April 2008 im Internet Archive)
  2. www.eurohandball.com
  3. Yannick Reverdy –ehfcl.com
  4. Handball: HC Wuppertal mit Personalproblemen
  5. L'historique--- 4 - La descente (Memento vom 18. August 2009 im Internet Archive)
  6. Dessauer HV startet Montag in die neue Saison In: Mitteldeutsche Zeitung vom 5. Juli 2001
  7. www.handzone.net
  8. www.handzone.net
  9. www.handball.no
  10. www.eurohandball.com
  11. Les nouveaux Bleus ont déjà des couleurs – LUNDI, 2 JUIN, 1997 L'HUMANITÉ
  12. www.sb.no@1@2Vorlage:Toter Link/www.sb.no (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  13. www.sb.no@1@2Vorlage:Toter Link/www.sb.no (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  14. www.sandefjords-blad.no