Yannick Djaló

Yannick Djaló
Yannick Djaló
Personalia
Voller NameYannick dos Santos Djaló
Geburtstag5. Mai 1986
GeburtsortBissauGuinea-Bissau
Größe171 cm
PositionLinksaußen
Junioren
JahreStation
0000–2004Sporting Lissabon
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2005–2011Sporting Lissabon98 (23)
2005–2006→ Casa Pia AC (Leihe)26 (16)
2012–2015Benfica Lissabon3 0(0)
2012–2013→ FC Toulouse (Leihe)17 0(0)
2014→ San Jose Earthquakes (Leihe)17 0(3)
2015→ Mordowija Saransk (Leihe)10 0(1)
2016Ratchaburi Mitr Phol26 (15)
2017–2018Vitória Setúbal2 0(0)
2018Ratchaburi Mitr Phol13 0(1)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2006–2009Portugal U-218 0(1)
2010Portugal1 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Yannick dos Santos Djaló (* 5. Mai 1986 in Bissau, Guinea-Bissau) ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballspieler.

Karriere

Die B-Mannschaft von Sporting

Yannick Djaló spielte zumeist in der Puma Akademie in Lissabon, wie auch schon andere vor ihm z. B. Miguel Veloso, Cristiano Ronaldo oder Luís Figo.

Verein

Zuvor spielte er bei Sporting Clube de Portugal und Casa Pia Atlético Clube. Am 30. Januar 2012 unterschrieb er einen Vertrag bis Saisonende 2015/16 bei Benfica Lissabon.[1] Kurz vor Transferschluss am 31. August 2012 wurde Yannick für ein Jahr an den französischen Erstligisten FC Toulouse ausgeliehen.[2] Die vereinbarte Kaufoption wurde vom FC Toulouse nicht gezogen, so dass er im Sommer 2013 zu Benfica zurückkehrte. Am 10. März 2014 wurde Djaló an die US-amerikanische Mannschaft San José Earthquakes und 2015 an Mordowija Saransk in Russland ausgeliehen.

Zum Jahresbeginn 2016, fünf Monate vor Vertragsende bei Benfica, wechselte Djaló für ein Jahr zum thailändischen Erstligaverein Ratchaburi Mitr Phol. Im August 2017 kehrte nach Portugal zurück und spielte ein Jahr bei Vitória Setúbal. Anschließend wechselte er erneut zu Ratchaburi, wo er 2018 seine Karriere beendete.[3]

Nationalmannschaft

Djaló war bereits in verschiedenen Jugendauswahlen Portugals tätig. Am 3. September 2010 gab er sein Debüt für die Nationalmannschaft Portugals in einem Spiel gegen Zypern.[4]

Privates

Djaló ist seit Mai 2010 mit der portugiesischen Schauspielerin Luciana Abreu verheiratet. Zusammen haben sie zwei Töchter.

Erfolge

Sporting Lissabon

Benfica Lissabon

Weblinks

Einzelnachweise

  1. SL Benfica hat sich mit dem vertragslosen Stürmer Yannick Djaló verstärkt
  2. Yannick ruma ao Toulouse empréstimo de uma época (Memento des Originals vom 2. September 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.record.xl.pt am 31. August 2012
  3. Yannick Djaló - Transferhistorie. Abgerufen am 10. Juni 2022.
  4. Yannick Djaló - Nationalmannschaft. Abgerufen am 10. Juni 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Quakes djalo running.jpg
Autor/Urheber: Noah Salzman, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Yannick Djalo, Houston Dynamo vs San Jose Earthquakes, Buck Shaw Stadium, 25 May 2014