Yakup Demir

Yakup Demir
Personalia
Geburtstag15. Februar 1992
GeburtsortKarakoçanTürkei
Größe185 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
2005–2009Elazığspor
2009–2011Yıldızgücü SK
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2012Keçiören Sportif27 (1)
2012–2013Adıyamanspor30 (0)
2013–2014Keçiörengücü15 (1)
2014–2015Van BB31 (0)
2015–Adanaspor9 (0)
2016–→ Sarıyer SK (Leihe)0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. September 2016

Yakup Demir (* 15. Februar 1992 in Karakoçan) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Demir begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Elazığspor und spielte anschließend für die Jugendmannschaften von Yıldızgücü SK. Seine Profikarriere startete er 2011 bei Keçiören Sportif, einem Viertligisten der türkischen Hauptstadt Ankara. Anschließend spielte er der Reihe nach für die Dauer von jeweils einer Saison bei den Vereinen Adıyamanspor, Keçiörengücü und Van Büyükşehir Belediyespor. Mit Keçiörengücü beendete er die TFF 3. Lig als Meister und erreichte so den Aufstieg in die TFF 2. Lig.

Zur Saison 2015/16 wurde er vom Zweitligisten Adanaspor verpflichtet. Mit diesem Verein beendete Kocaoğlu die Saison als Zweitligameister und stieg damit in die Süper Lig auf. An dem zweiten Aufstieg seiner Karriere war er mit neun Ligaspieleinsätzen beteiligt. Nach dem Aufstieg wurde er an den Istanbuler Drittligisten Sarıyer SK ausgeliehen.

Erfolge

Mit Keçiörengücü
Mit Adanaspor

Weblinks