Wrong Way Butch

Film
OriginaltitelWrong Way Butch
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1950
Länge10 Minuten
Stab
RegieDave O’Brien
DrehbuchJulian Harmon
Dave O’Brien
ProduktionPete Smith
KameraHarold Lipstein
SchnittJoseph Dietrick
Besetzung
  • Dave O’Brien: Butch

Wrong Way Butch ist ein US-amerikanischer Kurzfilm aus dem Jahr 1950.

Handlung

Der Film zeigt, was einem unvorsichtigen Arbeiter an Maschinen und mit Werkzeugen passieren kann. Zuerst haut sich Butch mit dem Hammer auf die Finger, als eine Blondine vorbeigeht. Dann verfängt sich sein Schlips in einer Maschine. Er betätigt versehentlich Schalter an Maschinen, die anspringen, bevor er aus dem Weg gehen kann. Er wird von heißen Metallsplittern getroffen, als er an einem Schweißer vorbeigeht. Der Gang durch die Galvanisierungsabteilung wird für ihn zu einem Horrortrip.

Auszeichnungen

1951 wurde der Film in der Kategorie Bester Kurzfilm (eine Filmrolle) für den Oscar nominiert.

Hintergrund

Uraufgeführt wurde der Film am 2. September 1950.

Sprecher des Films war der Produzent Pete Smith.

Weblinks

Einzelnachweise