Woo

Film
Deutscher TitelWoo
OriginaltitelWoo
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1998
Länge90 Minuten
AltersfreigabeFSK 16
Stab
RegieDaisy von Scherler Mayer
DrehbuchDavid C. Johnson
ProduktionBeth Hubbard, Michael Hubbard
MusikMichel Colombier
KameraJean Lépine
SchnittNicholas Eliopoulos, Janice Hampton
Besetzung

Woo ist eine US-amerikanische Filmkomödie, produziert 1998. Die Regie führte Daisy von Scherler Mayer.

Handlung

Darlene Bates („Woo“) sucht Liebe ohne Erfolg. Sie hat eine Beziehung mit einem machohaften Drogenhändler, die abrupt beendet wird.

Darlene verabredet sich mit dem schüchternen Tim, den sie durch ihren Freund, einem Transvestiten, kennenlernt.

Kritiken

  • James Berardinelli: Die Komödie sei dumm, sie hätte aber schlimmer sein können, als sie sei. Einige Szenen seien witzig. Jada Pinkett Smith und Tommy Davidson seien jedoch nicht imstande, die Schwächen des Drehbuchs auszugleichen.
  • Roger Ebert, „Chicago Sun-Times“: Die Charaktere seien nicht etabliert, die Witze seien flach („easy slapstick“).

Anmerkungen

  • Die Komödie wurde in New York City und in Toronto gedreht. Sie kostete 13 Mio. Dollar und brachte in den amerikanischen Kinos 8 Mio. Dollar.
  • In der Komödie sollte Tupac Shakur mitspielen, aber er starb wenige Tage vor dem Beginn der Dreharbeiten. Pam Grier und Isaac Hayes sollten die Eltern von Woo spielen, aber ihre Szenen wurden gestrichen.

Weblinks