Wolfgang Mahr

Wolfgang Mahr
Personalia
Voller NameWolfgang Mahr
Geburtstag26. September 1952
PositionTorwart
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
bis 1973FC Kronach 08? (?)
1973–1986SpVgg Bayreuth410 (2)
Stationen als Trainer
JahreStation
1986–1989SpVgg Bayreuth
1989– ??FC Bayern Hof
2011–2011SpVgg Bayreuth
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Wolfgang Mahr (* 26. September 1952) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Karriere

Mahr begann seine fußballerische Laufbahn beim FC Kronach 08. 1973 wechselte er zum Regionalligisten SpVgg Bayreuth, für die er von 1973 bis 1986 in 410 Punktspielen in der Regionalliga, 2. Bundesliga und Bayernliga das Tor hütete. 1986 beendete er seine aktive Laufbahn und wurde im Oktober Trainer der Bayernligamannschaft. Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 2. Liga blieb er bis 1989 Trainer. Nach der Ablösung im Oktober 1989 trainierte noch den Bayernligisten FC Bayern Hof.

Im Frühjahr 2011 übernahm er Interimsweise das Traineramt bei der abstiegsbedrohten Spvgg Bayreuth und stieg mit dieser von der Bayernliga in die Landesliga ab, wo er das Team noch bis zu seinem Rücktritt am 12. Oktober 2011 betreute.

Sein erlernter Beruf ist Hauptschullehrer für Sport, Werken, Technisches Zeichnen und Informatik, den er teilweise neben seinem Traineramt weiterhin ausübte.

Weblinks