Winchester (Kalifornien)

Winchester

Winchester, Dezember 2007
Lage in Kalifornien
Lage von Winchester im Riverside County (oben) und in Kalifornien (unten)
Basisdaten
Gründung:1886
Staat:Vereinigte Staaten
Bundesstaat:Kalifornien
County:Riverside County
Koordinaten:33° 42′ N, 117° 5′ W
Zeitzone:Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner:3.068 (Stand: 2020)
Haushalte:744 (Stand: 2020)
Fläche:20,025 km² (ca. 8 mi²)
davon 20,025 km² (ca. 8 mi²) Land
Bevölkerungsdichte:153 Einwohner je km²
Höhe:449 m
Postleitzahl:92596
Vorwahl:+1 951
FIPS:06-85894
GNIS-ID:1652814

Winchester ist ein Census-designated place im Riverside County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten. Das U.S. Census Bureau hat bei der Volkszählung 2020 eine Einwohnerzahl von 3.068[1] ermittelt.

Die Gemeinde wurde 1886 im Pleasant Valley gegründet, das damals zum San Diego County gehörte. Benannt wurde sie nach Mrs. Amy Winchester, der Witwe von Horace Winchester.

Winchester war seit jeher eine ländliche Ortschaft und Standort von Landwirtschaftsbetrieben, ehe es zu Beginn des 21. Jahrhunderts vom Wachstum in der Wohnungsbaubranche erfasst wurde. Als im Jahr 2007 auf den Bauboom eine Immobilienblase folgte, wurden die Neubauten in Winchester wieder weniger.

Geografie

Winchester liegt im Westen des Riverside Countys in Kalifornien in den USA. Die Gemeinde grenzt im Nordosten an Hemet und ist sonst von gemeindefreiem Gebiet umgeben, im nahen Umkreis befinden sich mit Homeland, Romoland und Menifee jedoch weitere Orte. Südöstlich der Ortsgrenze liegt der Diamond Valley Lake. Durch Winchester führt die California State Route 79.[2]

Winchester erstreckt sich auf eine Fläche von 20,025 km², die komplett aus Land besteht; die Bevölkerungsdichte beträgt somit 153 Einwohner pro Quadratkilometer und ist damit sehr niedrig.[3] Das Zentrum von Winchester liegt auf einer Höhe von 449 m.

Politik

Winchester ist Teil des 28. Distrikts im Senat von Kalifornien,[4] der momentan vom Demokraten Ted Lieu vertreten wird, und dem 67. Distrikt der California State Assembly,[5] vertreten von der Republikanerin Melissa Melendez. Des Weiteren gehört Winchester Kaliforniens 42. Kongresswahlbezirk an,[6] der einen Cook Partisan Voting Index von R+10 hat und vom Republikaner Ken Calvert vertreten wird.

Weblinks

Commons: Winchester (Kalifornien) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Explore Census Data Winchester CDP, California. Abgerufen am 20. Dezember 2022.
  2. OpenStreetMap
  3. Informationen zu Winchester bei City-Data.com (englisch)
  4. Around the Capitol, Senate District 28, District Map (Memento desOriginals vom 11. November 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com (englisch)
  5. Around the Capitol, Assembly District 67, District Map (Memento desOriginals vom 11. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com (englisch)
  6. Around the Capitol, Congressional District 42, District Map (Memento desOriginals vom 11. August 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.aroundthecapitol.com (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Winchester california 1.jpg
Winchester, California - December 2007
Riverside County California Incorporated and Unincorporated areas Winchester Highlighted.svg
Autor/Urheber: Arkyan, Lizenz: CC BY-SA 3.0
This map shows the incorporated and unincorporated areas in Riverside County, California, highlighting Winchester in red. It was created with a custom script with US Census Bureau data and modified with Inkscape.
Map of California highlighting Riverside County.svg
This is a locator map showing Riverside County in California. For more information, see Commons:United States county locator maps.