What Happened on Twenty-third Street, New York City

Film
OriginaltitelWhat Happened on Twenty-third Street, New York City
ProduktionslandVereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1901
Länge2 Minuten
Stab
RegieGeorge S. Fleming,
Edwin S. Porter
ProduktionEdison Manufacturing Company
KameraEdwin S. Porter
Besetzung
  • Florence Georgie: eine Frau
  • A.C. Abadie: ein Mann

What Happened on Twenty-third Street, New York City ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 1901. Regie führten George S. Fleming und Edwin S. Porter.

Handlung

In der Twenty-third Street in New York City gibt es einige U-Bahnschächte, die von den meisten Passanten umgangen werden. Nach einiger Zeit gehen ein Mann und eine Frau über diese U-Bahnschächte und der Rock der Frau hebt sich ein kleines Stückchen nach oben. Schließlich gehen beide lachend weiter.

Hintergrundinformationen

Der Film ist eine Mischung aus Dokumentarfilm und Komödie, hierbei wurden die Reaktionen der Passanten auf die neuen U-Bahnschächte dokumentiert. A.C. Abadie (1878–1950) arbeitete hauptsächlich als Kameramann für die Edison Manufacturing Company. Im Jahr 1903 übernahm er nochmals eine Filmrolle, er verkörperte den Sheriff in dem Film Der große Eisenbahnraub. Florence Georgie war nur für diesen Film tätig.[1]

Weblinks

Commons: What Happened on Twenty-third Street, New York City – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Florence Georgie. Internet Movie Database, abgerufen am 10. Juni 2015 (englisch).

Auf dieser Seite verwendete Medien