Western Kentucky University

Diddle Arena

Die Western Kentucky University (auch WKU genannt) ist eine staatliche Universität in Bowling Green im US-Bundesstaat Kentucky. An der 1906 gegründeten Hochschule sind über 17.000 Studenten eingeschrieben.

Geschichte

Historische Objekte

  • Am Campus der Hochschule befindet sich das historische Health Buildings-Gymnasium (auch bekannt als Helm Library). Das 1930 errichtete Schulgebäude wurde am 18. Dezember 1979 vom National Register of Historic Places als historisches Denkmal mit der Nummer 79001034 aufgenommen.[1][2]
  • Ebenfalls am Campus findet man das historische Kentucky Building. Es wurde um 1930 gebaut und befindet sich an der Russellville Road. Architekt war Brinton B. Davis.[3]
  • Die Van Meter Hall (auch bekannt als Van Meter Auditorium bezeichnet) befindet sich an der 15th Street, und wurde 1979 zum nationalen Denkmal erklärt (NRHP-ID 79001042).

Sport

Die Männersportteams der WKU sind die Hilltoppers, die der Frauen die Lady Toppers. Die Hochschule ist seit 2014 Mitglied in der Conference USA der NCAA Division I.

Persönlichkeiten

Siehe auch

Weblinks

Commons: Western Kentucky University – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. NRIS
  2. WKU - A Leading American University with International Reach
  3. Auszug aus dem National Register of Historic Places. Abgerufen am 29. März 2011

Koordinaten: 36° 59′ 14,9″ N, 86° 27′ 10,8″ W

Auf dieser Seite verwendete Medien

DiddleArena.JPG
(c) OPMaster in der Wikipedia auf Englisch, CC BY 2.5
E.A. Diddle Arena, a multi-purpose use arena located on the campus of en:Western Kentucky University.