Werner Labsch

Werner Labsch (* 15. April 1937 in Kausche; † 23. Oktober 2012[1][2]) war ein deutscher Politiker (SPD), der von 1994 bis 2002 als Abgeordneter dem Deutschen Bundestag angehörte.

Leben

Labsch machte eine Ausbildung zum Bergarbeiter und besuchte anschließend die Arbeiter-und-Bauern-Fakultät in Freiberg. Nach dem absolvierten Abitur besuchte er die Hochschule für Bauwesen in Cottbus, an der er Bauingenieur studierte.

Politik

Im Oktober 1989 trat Labsch der SPD bei, in deren Landesvorstand er bis 1994 tätig war. Er wurde im Jahr 1994 im Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße direkt in den Bundestag gewählt, dem er zwei Legislaturperioden angehörte. Er schied im Jahr 2002 aus dem Parlament aus.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Früherer Bürgermeister und Bundestagsabgeordneter verstorben. In: Lausitzer Rundschau. 27. Oktober 2012
  2. Lausitzer Rundschau: Traueranzeige (Memento vom 11. Februar 2013 im Webarchiv archive.today)