Wang Wenqiang

Wang Wenqiang
VerbandChina Volksrepublik Volksrepublik China
Geburtstag29. Mai 1995
Karriere
Debüt im Weltcup11. Januar 2019
Statusaktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 23. Februar 2019

Wang Wenqiang (* 29. Mai 1995) ist ein chinesischer Biathlet.

Wang bestritt seine erste internationale Meisterschaft im Rahmen der Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften 2014 in Tjumen. Zunächst kam er bei den Junioren zum Einsatz und wurde Siebter des Sprints und Achter der Verfolgung. Für das Mixed-Staffelrennen wurde er in die A-Staffel an die Seite von Song Chaoqing, Tang Jialin und Li Xuezhi berufen, mit denen er Siebter wurde.

Statistiken

Weltcupplatzierungen

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
  • Staffel: inklusive Mixedstaffeln
PlatzierungEinzelSprintVerfolgungMassenstartStaffelGesamt
1. Platz 
2. Platz 
3. Platz 
Top 10 
Punkteränge1010
Starts16  1017
Stand: 31. Dezember 2021

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien