Walter Seipp

Walter Seipp (* 13. Dezember 1925 in Langen bei Frankfurt am Main; † 4. Februar 2015) war ein deutscher Bankmanager.

Werdegang

Nachdem er Jura studiert hatte, trat er seine erste Stelle 1961 bei der Deutschen Bank an, bei der er seit 1970 Generalbevollmächtigter war. 1974 wechselte er zur Westdeutschen Landesbank, bei der er in den Vorstand berufen wurde. Sein Zuständigkeitsbereich war dort das internationale Geschäft. 1981 wurde Seipp Vorstandsvorsitzender bei der Commerzbank. Dies blieb er bis 1991. Von 1991 bis 1999 war er im Aufsichtsrat der Commerzbank. Danach wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats der Commerzbank ernannt.

Auszeichnungen

Das Große Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde ihm im Juli 1990 verliehen.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien