Walter Donzé

Walter Donzé (2007)

Walter Donzé (* 5. Mai 1946 in Luzern; heimatberechtigt in Luzern und Frutigen) ist ein Schweizer Politiker (EVP).

Leben

Von 1990 bis 1993 war Donzé Gemeinderat in Frutigen und von 1994 bis 2001 Gemeinderatspräsident. Von 1998 bis 2000 war er Mitglied des Grossen Rats im Kanton Bern. Vom 18. September 2000 bis zu seinem Rücktritt per 12. September 2010 war er im Nationalrat, wo er Mitglied der Staatspolitischen Kommission sowie der Sicherheitskommission war. Für ihn rückte Marianne Streiff-Feller in den Nationalrat nach.

Beruflich war er Geschäftsführer und Vorstandsmitglied des in Frutigen beheimateten Missionswerks Medien Schriften Dienste (MSD).

Weblinks

Commons: Walter Donzé – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Walter Donzé (2007).jpg

Walter Donzé, Member of the Swiss National Council