Vikariat Unter dem Manhartsberg

Das Vikariat Unter dem Manhartsberg (Vikariat Nord) ist eines der drei Vikariate der Erzdiözese Wien.

Seit 1. September 2012 ist Weihbischof Stephan Turnovszky Bischofsvikar und folgte damit Matthias Roch. Das Vikariat unterteilt sich in folgende Dekanate mit Pfarren in den angegebenen Gemeinden:

Das Dekanat Ernstbrunn wurde mit 1. September 2016 aufgelöst und die Pfarren auf die Dekanate Stockerau, Laa-Gaubitsch und Wolkersdorf aufgeteilt. Weiters wurden mit 1. September 2016 die Dekanate Retz und Haugsdorf zum Dekanat Retz-Pulkautal zusammengelegt.[1]

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Diözesanblatt der Erzdiözese Wien August 2016 (Memento desOriginals vom 9. August 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.erzdioezese-wien.at

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wien - Stephansdom (1).JPG
Autor/Urheber: C.Stadler/Bwag, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Westansicht des Stephansdoms in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien.
Oesterreich kirchenprovinzen.png
Autor/Urheber: unknown, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Emblem of the Papacy SE.svg
Emblem des Pontifikats