Vancouver Vanguards

Vancouver Vanguards
Gründung1944
Auflösung1945
GeschichteVancouver Vanguards
1944–1945
StandortVancouver, British Columbia
LigaPacific Coast Hockey League

Die Vancouver Vanguards waren ein kanadisches Eishockeyfranchise der Pacific Coast Hockey League in Vancouver, British Columbia.

Geschichte

Die Vancouver Vanguards wurden zur Saison 1944/45 als Franchise der Pacific Coast Hockey League gegründet. In ihrer einzigen Spielzeit belegten sie den vierten und somit letzten Platz der North Division und erreichten in 25 Spielen 17 Punkte. Nach nur einem Jahr stellten die Vanguards 1945 den Spielbetrieb wieder ein. Die Lücke, die sie in der Stadt hinterließen, wurde von den Vancouver Canucks gefüllt, die heutzutage in der National Hockey League spielen.

Saisonstatistik

Abkürzungen: GP = Spiele, W = Siege, L = Niederlagen, T = Unentschieden, OTL = Niederlagen nach Overtime SOL = Niederlagen nach Shootout, Pts = Punkte, GF = Erzielte Tore, GA = Gegentore, PIM = Strafminuten

SaisonGPWLTOTLSOLPtsGFGAPlatzPlayoffs
1944–45258161171071694., North

Weblinks