Valadares Gaia FC

Valadares Gaia FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
NameValadares Gaia Futebol Clube
SitzVila Nova de Gaia
Gründung17. Juni 2011
Farbenblau-gelb
PräsidentPortugal José Manuel Soares
Websitevaladaresgaia.com
Erste Fußballmannschaft
SpielstätteComplexo Desportivo de Valadares
Plätze500

Der Valadares Gaia Futebol Clube ist ein portugiesischer Fußballverein aus der Gemeinde Valadares der Stadt Vila Nova de Gaia im Distrikt Porto.

Die Männermannschaft ist zur Saison 2013/14 als Meister der Divisão de Honra in die Divisão de Elite aufgestiegen, die höchste Spielklasse der Distriktmeisterschaft, in welcher sie auch zur Saison 2016/17 spielen wird.

Die Frauenmannschaft spielt seit einigen Jahren in der höchsten Spielklasse der nationalen Meisterschaft und hat zur Saison 2015/16 das Pokalfinale erreicht, welches mit 1:2 gegen den CF Benfica verloren wurde. Gegen selbigen Verein konnte allerdings am 3. September 2016 nach einem 1:0 der portugiesische Superpokal gewonnen werden.

Erfolge

Frauen:

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Portugal.svg
Flagge Portugals, entworfen von Columbano Bordalo Pinheiro (1857-1929), offiziell von der portugiesischen Regierung am 30. Juni 1911 als Staatsflagge angenommen (in Verwendung bereits seit ungefähr November 1910).