Víctor Hugo Lorenzón

Víctor Hugo Lorenzón
Personalia
Geburtstag22. Mai 1977
GeburtsortBuenos AiresArgentinien
PositionMittelfeld
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1996–2000CA Platense
2001Club The Strongest
2001Deportivo Quito
2002Provincial Osorno
2002Defensores de Belgrano
2003CA San Lorenzo de Mar del Plata
2003–2005Fortuna Düsseldorf43 (8)
2005–2007Rot-Weiss Essen54 (7)
2007FC Carl Zeiss Jena2 (0)
2008–2010Wuppertaler SV Borussia42 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Víctor Hugo Lorenzón (* 22. Mai 1977 in Buenos Aires) ist ein nicht mehr aktiver argentinischer Fußballspieler im defensiven Mittelfeld.

Der gebürtige Argentinier begann seine Karriere beim argentinischen Fußballclub CA Platense. Danach spielte er für CA Cipoletti, Provincial Osorno, Deportivo Quito, The Strongest, Defensores de Belgrano, San Lorenzo und für Fortuna Düsseldorf, bevor er zu Rot-Weiss Essen wechselte. Da Rot-Weiss Essen in der Saison 2006/2007 aus der zweiten Bundesliga abstieg, wechselte Víctor Hugo Lorenzón zum FC Carl Zeiss Jena. Dort konnte er sich in der Hinrunde nicht durchsetzen und sein Vertrag wurde in der Winterpause aufgelöst. Im Januar 2008 wechselte er zum Wuppertaler SV Borussia. Zwei Jahre später beendete er seine Fußballkarriere.[1]

Einzelnachweise

  1. Víctor Hugo Lorenzón in der Datenbank von transfermarkt.de