Université des Antilles et de la Guyane

Université des Antilles et de la Guyane
Logo
Aktivität1969 – 2014
TrägerschaftStaatlich
OrtPointe-à-Pitre, Schœlcher, Saint-Claude, Cayenne, Kourou / Frankreich
PräsidentGeorges Virassamy
Studierende12.000

Die Université des Antilles et de la Guyane (UAG) war eine Universität mit fünf Standorten in den französischen Überseeregionen Französisch-Guayana in Südamerika sowie Guadeloupe und Martinique in der Karibik. Sie war in sechs Fakultäten (UFR) und fünf Institute gegliedert und hatte rund 12.000 Studenten. Aus dem Campus in Französisch-Guayana ging die Université de Guyane hervor, die seit 2014 unabhängig von der Université des Antilles ist.[1]

Die Hochschule war die einzige französische Universität in Amerika und eine von vieren außerhalb des französischen Mutterlandes (France metropolitaine).

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Décret no 2014-851 du 30 juillet 2014 portant création et organisation provisoire de l’université de la Guyane. Abgerufen am 5. Mai 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Uni antilles logo.png
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo der Universität Antillen Guyana