Universität Córdoba

Universität Córdoba
Gründung1972
Trägerschaftstaatlich
OrtCórdoba, Spanien
RektorJosé Carlos Gómez Villamandos[1]
Studierende21.000
Mitarbeiter1.900
Websitewww.uco.es
Universität Córdoba

Die Universität Córdoba (spanisch: Universidad de Córdoba) ist eine staatliche Universität in Córdoba (Andalusien) mit rund 21.000 Studenten und 1.900 wissenschaftlichen Angestellten.

Die Universität Córdoba hat ihre Wurzeln als Freie Universität im 19. Jahrhundert und wurde kurz vor Ende der Diktatur Francisco Francos 1972 neu gegründet. Die Universität verteilt sich auf drei verschiedene Standorte: Der Campus für Sozial- und Rechtswissenschaften im Stadtzentrum, für Gesundheitswissenschaften im Westen sowie für Agrarwissenschaften, Naturwissenschaften und Technik auf dem Rabanales Campus im Osten der Stadt.[2]

Rektor der Universität Córdoba ist José Manuel Roldán Nogueras.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.uco.es/organizacion/equipo_gobierno/rector.html
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 27. März 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uco.es Webseite der Universität Córdoba, 18. September 2009
  3. http://www.uco.es/version/eng/know/governors/chancellor.html@1@2Vorlage:Toter Link/www.uco.es (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rectorado de la Universidad de Córdoba.jpg
Autor/Urheber: KILLROY, Lizenz: GFDL
Rectorado de la Universidad de Córdoba en el antiguo edificio de la Facultad de Veterinaria, en Córdoba (España).